Hotel und Gasthof Radstadt - Stegerbräu
Gastfreundschaft mit Tradition
Holidaycheck
Antworten zu häufig gestellten Fragen für Ihren Sommer- & Winterurlaub im Stegerbräu

Buchungsinformationen & Wissenswertes

Nützliche Infos rund um Ihre Urlaubstage im Stegerbräu

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Von der Anfrage bis zur Buchung

Unsere Angebote, die wir auf Grundlage Ihrer unverbindlichen Anfrage stellen, sind unverbindliche Angebote mit Verfügbarkeit zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage und geben keine Gewähr darauf, dass die Verfügbarkeit zum Zeitpunkt Ihrer tatsächlichen Buchung noch zur Verfügung stehen. Beachten Sie auch, dass Zimmer auf Anfrage nicht automatisch freigehalten werden.

Nach Erhalt Ihres verbindlichen Buchungswunsches und vorausgesetzt, dass das /die gewünschte(n) Zimmer verfügbar ist (sind), erhalten Sie unsererseits eine schriftliche Reservierungsbestätigung. Zur endgültigen Fixierung der Buchung, bedarf es,  wenn nicht anders vereinbart,  Ihrer kurzen schriftlichen Rückbestätigung , die einfach per E-mail erfolgen kann, mit Angabe von Adresse und persönlicher Daten. Fallweise kann eine Anzahlung für die Buchung verlangt werden, dies wird jeweils in der Buchungsbestätigung bekannt gegeben.

Eine Anzahlung für Ihre Buchung ist nur erforderlich, wenn dies ausdrücklich in der Buchungsbestätigung verlangt wird, andernfalls genügt Ihre schriftliche Rückbestätigung mit Bekanntgabe Ihrer Adresse und persönlicher Daten. Die Rechnung im Hotel können Sie in bar, mit EC-Maestro Card, Visa und Mastercard begleichen. Gerne ist auch eine Überweisung vor Anreise möglich.

 

Bankverbindung: Raiffeisenbank Radstadt

IBAN: AT49 3504 9000 0002 0719

BIC: RVSAAT2S049

Wenn ein Aufenthalt nach der Buchung storniert werden muss, gelten für Direktbuchungen unsere allgemeinen Stornobedingungen, jeweils abhängig vom gebuchten Urlaubszeitraum:

Für Aufenthalte im Sommer sowie zwischen 06.01. und 03.02.

  • kostenlose Stornierung bis 30 Tage vor Ankunft. Danach sind die Stornogebühren:
    29-7 Tage vor Anreise: 30%,6 bis 1 Tag vor Anreise: 70%, Am Tag der Anreise, bei Nichtanreise, verspätete Ankunft, frühzeitige Abreise: 90% vom Zimmerpreis

Für Aufenthalte vom 09.03. bis 30.04. und vom 06.10. bis 25.12. gilt: 

  • kostenlose Stornierung bis 17:00 Uhr am Vortag der Anreise. Ab 17:00 Uhr des Vortages, bei Nichtanreise, verspätete Ankunft oder frühzeitiger Abreise, fallen 90% Stornogebühr an.

Für Aufenthalte vom 25.12. bis 06.01. und 03.02. bis 09.03. gilt:

  • kostenlose Stornierung bis 60 Tage vor Ankunft. Danach fallen Stornogebühren an:
    59-31 Tage vor Anreise: 40%, 30-8 Tage vorher: 70%, innerhalb von 7 Tagen, Nichtanreise, verspätete Anreise, frühzeitige Abreise: 90%

Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z.10 FAGG kommt für unsere allgemeinen Stornobedingungen nicht zur Anwendung, dafür gelten unsere hier genannten Storno-Konditionen und darüber hinaus die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie. Gerichtsstand ist unser zuständiges Gericht (St. Johann/Pg.)

 

Eine Ausnahmeregelung gibt es für folgende Fälle:

  • wenn es durch behördliche Beschränkungen oder Verordnungen zu einer Reisesperre, Grenzschließung oder einem Lockdown kommt, kann die Buchung bis 48 Stunden vor Ankunft kostenfrei storniert werden
  • die Stornierung ist dann so früh wie möglich, ab Bekanntwerden der Maßnahmen mitzuteilen
  • Bei Stornierung innerhalb von 48 Stunden, fallen 70% Stornogebühren an (damit auch wir planen können) – dies gilt natürlich nicht, sollte eine Reisesperre, Grenzschließung oder ein  Lockdown innerhalb der 48-Stundenfrist eintreten.
  • Bei Grenzschließung oder bevorstehendem Lockdown während Ihres Aufenthaltes können Sie natürlich jederzeit abreisen und wir stornieren kostenlos die verbleibenden Tage. 

Bitte beachten Sie: weder eine Reisewarnung noch eine Erkrankung an Covid-19 oder eine andere Erkrankung sind ein kostenloser Stornogrund. 

Wenn Sie aus Krankheit, wegen eines Unfalles oder sonstigem unerwarteten Ereignis stornieren müssen,  gelten unsere regulären Storno-Konditionen.

Es kann auch sonst immer etwas dazwischen kommen. Wir empfehlen für unvorhergesehene Fälle wie Krankheit, Unfall oder tragische Ereignisse den Abschluss einer Reisekostenversicherung.  Die Europäische Reiseversicherung bietet aktuell sogar einen Reiseschutz bei Covid-19 Erkrankung oder damit  verbundene Situationen. Lesen Sie dazu mehr unter Reiseversicherung. 

Im Falle einer Stornierung, verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise gelten unsere Bedingungen, wie unter Stornoregelung beschrieben und darüber hinaus die Richtlinien und Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die österreichische Hotellerie.
Jedem kann einmal etwas dazwischenkommen (Krankheit, Unfall,…). Deshalb empfehlen wir Ihnen, sich abzusichern.  Eine gute Möglichkeit bietet dafür die Hotelstorno Plus oder Premium Versicherung der Europäischen Reiseversicherung. Unter folgendem Link können Sie Ihre Versicherungsprämie bequem berechnen, Infos zu den Leistungen einholen und bei Bedarf gleich online abschließen:  Europäische Reiseversicherung – Direktlink

Versichert wird die Stornierung Ihres Aufenthaltes bei Krankheit, Unfall oder tragischen Ereignissen. Trotz Pandemiestatus besteht bei der Europäischen Reiseversicherung auch Versicherungsschutz bei Erkrankung an Covid-19. Details zu diesem Entgegenkommen finden Sie hier. 

Gerne stellen wir für die kleinsten Gäste kostenlos ein Reisegitterbett zur Verfügung. Bitte geben Sie den Wunsch bereits bei Reservierung bekannt, damit wir auch das passende Zimmer für Sie auswählen.

In der Regel ist das Hotel Stegerbräu im Sommer von  Anfang Mai bis ca. zweiter Oktoberwoche geöffnet,  im Winter von Anfang November bis Ostern. Da es manchmal zu Änderungen der Öffnungszeiten kommen kann, finden Sie die aktuellen Angaben, wann unser Hotel oder das Restaurant im Sommer und Winter geöffnet hat unter Tischreservierung.    Im a-la-carte Restaurant ist unser Ruhetag üblicherweise der Mittwoch. Frühstück bieten wir täglich, wenn das Hotel geöffnet ist.

Von der Anreise bis zur Abreise

Die Zimmer sind in der Regel ab 15:00 Uhr bezugsfertig. Bei Anreise nach 18:00 Uhr, bitten wir um kurze Benachrichtigung. Speziell bei Spätankunft nach 19:00 Uhr, damit wir die Schlüsselübergabe vereinbaren können. Bitte bedenken Sie bei Spätanreise auch, dass unsere Küche im Restaurant um 21:00 Uhr schließt. Notiz: in der Regel haben wir einmal wöchentlich am Mittwoch einen Ruhetag im à la carte Restaurant. Die aktuellen Ruhetage sind immer unter Tischreservierung zu finden.
Wir ersuchen auch um Bekanntgabe, wenn die Anreise vor 15:00 Uhr geplant ist. Nach Möglichkeit versuchen wir gerne, das Zimmer früher bezugsfertig zu haben. Bei Ihrer Abreise ist das Zimmer spätestens  bis 11:00 Uhr freizugeben.

Für Gäste die bereits am Morgen oder im Laufe des Vormittages anreisen oder am Abreisetag den Urlaubstag noch nützen wollen, bieten wir die Möglichkeit, das Gepäck im Kofferraum zu deponieren, wo sich auch eine Umkleidemöglichkeit befindet und Sie auch noch vor dem nach Hause fahren duschen können. Dieses Service bieten wir Ihnen ohne einen Aufpreis. Wir bitten darum, uns Ihre Pläne vorab bekannt zu geben, damit wir dementsprechend planen können.

Haustiere sind nach Absprache und nur auf vorherige Anmeldung willkommen. € 14,00 Aufpreis pro Tag ohne Futter.  Bitte beachten Sie, dass wir nur begrenzt Zimmer für die Mitnahme Ihres Vierbeiners anbieten können. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Hunde keinen Zutritt im Panoramarestaurant haben, wo das Frühstücks-Service stattfindet (Auf die Frühstücks-Terrasse des Panorama-Restaurants dürfen die Vierbeiner gerne mit).

Bitte bedenken Sie auch, dass teils bei Mitnahme eines Hundes im öffentlichen Bus oder auch bei Seilbahnen ein Beißkorb benötigt wird.

Wir bieten Ihnen einen kostenlosen WLAN-Zugang im gesamten Haus. Ein Passwort ist nicht erforderlich. Sie wählen sich mit Ihrem Gerät einfach ins Stegerbräu Netz ein.

Direkt am Hotel stehen begrenzt Parkplätze kostenlos zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass keine Parkplatz-Reservierungen möglich sind. Weitere kostenlose Parkmöglichkeiten finden Sie auf den öffentlichen Parkflächen, die außerhalb der Stadtmauer zur Verfügung stehen. Der nächstgelegene, öffentliche Parkplatz (P5) liegt nur 250 m vom Hotel entfernt.
Im Stadtzentrum gilt allgemein Kurzparkzone. Die erlaubte Parkdauer (mit Parkuhr) beträgt 90 Minuten und gilt jeweils von Montag bis Freitag im Zeitraum von 08:00 bis 12:00 und 14:00 bis 18:00 Uhr sowie am Samstag von 08:00 bis 12:00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten darf auch in der Kurzparkzone geparkt werden.

Alle Zimmer sowie Restaurants zählen zum Nichtraucher-Bereich. Rauchen ist ausnahmslos nur im Freien erlaubt.

Die Nächtigungsabgabe ist nicht im Zimmerpreis inkludiert und im Hotel extra zu bezahlen:  € 1,90 pro Person und Nacht. Kinder bis inklusive 14 Jahren sind von der Nächtigungsabgabe befreit.

Alles rund um Skipass-Angebote

Die hier angeführten Informationen beziehen sich auf die Wintersaison 2023/24

 

Skipässe mit Gültigkeit bis zu 1 Tag

beschränken sich auf regionale Skigebiete und haben, je nachdem für welche Region sie gekauft werden, teils unterschiedliche Preise. Bei uns gilt Ihr Tagesticket für die Skiregion Salzburger Sportwelt mit den Skigebieten: Skischaukel  Radstadt – Altenmarkt |  Skiparadies  Zauchensee / Flachauwinkl/Kleinarl und für Snow Space Salzburg (Flachau – Wagrain – St. Johann).  Im Angebot stehen auch Stundenkarten für 2, 3 oder 4 Stunden. In manchen einzelnen Skigebieten kann man Halbtageskarten erwerben (bis 13:00 Uhr oder ab 12:00 Uhr).

Sie können auch Tages-, Halbtageskarten oder Stundenkarten im „Online Ticketshop“ vorab kaufen. 

 

Mehrtages-Skipässe (2 bis 18 Tage)  

bieten Ihnen volles Skivergnügen in ganz Ski amadé, also in allen 5 Ski-Regionen. Bitte beachten Sie, dass am Dachstein-Gletscher, der auch Teil von Ski amadé ist, das Skifahren aktuell wegen der Gletscherschmelze nicht mehr möglich ist. Wintersport und Nervenkitzel gibt es dennoch am Gletscher – beim Langlaufen, Tourengehen, Winterwandern oder beim Besuch der Dachstein Attraktionen.

Ab wann gilt das Skiticket für 2,5 Tage: die Halbtagesgrenze bei Mehrtageskarten ist 12:00 Uhr. Der halbe Tag kann beispielsweise am ersten Tag am Nachmittag oder am letzten Tag am Vormittag genutzt werden.

 

Saisonkarten 

Für Vielskifahrer gibt es auch die All-in White Card – gültig in gesamt Ski Amadé oder die Superskicard (überregional für Salzburg und die Kitzbüheler Alpen mit insgesamt 21 Skiregionen). Alle Infos dazu finden Sie auf der Website von Ski amadé.

 

Skitickets kaufen

Skipässe sind nach wie vor direkt an den Kassen der jeweiligen Bergbahnen zum Kassentarif erhältlich. NEU seit Winter 2023 ist in Ski amadé ein Online-Buchungssystem mit Frühbucher-Bonus für Mehrtageskarten. Je früher Sie den Skipass online buchen, desto größer die Chance auf einen besseren Preis. Preise variieren je nach Saisonzeit, Kaufzeitpunkt und Nachfrage. Zusätzlich bietet die Stornogarantie, um € 2,50 pro Skiticket und Tag, eine kostenlose Stornierung des Skipasses bis 2 Tage vor Beginn der Gültigkeit. Nachträglich kann keine Stornogarantie gebucht werden – auch nicht beim Kassenkauf. Bitte beachten Sie, dass spezielle Bonus-Tickets (wie saisonbedingte Aktionen oder gratis Skipass für Kinder in der Osterfamilienaktion) nicht im Online-Shop erhältlich sind. Alle relevanten Infos rund um Skitickets & den Online Frühbucher-Bonus können Sie auch bei Ski Amadé unter FAQ und Hilfe nachlesen.

Infos die wir selbst zu diesem Thema für unsere Gäste zusammengetragen haben, sind auf unserem Magazin-Beitrag „Skipass online kaufen mit Frühbucher-Bonus“ zu finden.

 

Wo erhalte ich das Skiticket und wie wird es aktiviert?

Skipässe werden auf KeyCards geladen. Beim Kassenkauf des Skitickets, erhalten Sie auch dort direkt die KeyCard, sofern Sie noch keine besitzen.

Wenn Sie den Skipass online kaufen, gibt es folgende Möglichkeiten:
a) Sie besitzen bereits eine KeyCard (z.B. von der vergangenen Saison) oder die my Ski amadé Friends Card – dann können Sie beim Onlinekauf das Ticket direkt auf die Karte laden – die Aktivierung erfolgt direkt am Drehkreuz (also auch kein Anstellen nötig).

b) Wenn Sie beim Onlinekauf die „Pick-up Funktion“ auswählen, kommt die Bestätigung per E-mail mit einem QR-Code, den Sie für die Abholung an jeder Kassa oder auch am Ticket-Automaten verwenden können.

Gut zu wissen: Gekaufte Mehrtagestickets können Sie bereits am Vortag ab 15:00 Uhr nutzen (Ausnahme: Tauernseilbahn Haus/Ennstal).  Ideal für alle, die schon am 1. Urlaubstag einfach paar Schwünge auf den Pisten ziehen wollen. Grundsätzlich können auf Keycards aufgeladene Tickets frühestens 30 Minuten nach Aufladung benutzt werden. Die Aktivierung erfolgt direkt am Drehkreuz.

 

Keycard

Die Ausstellung der Liftkarten erfolgt ausnahmslos auf Keycards. Diese haben einen Einsatz von € 3,-. Bei unbeschädigter Rückgabe erhalten Sie das Pfand retour. Wir empfehlen Ihnen aber, sofern Sie nicht schon eine frühere KeyCard oder die my Ski amadé Friends Card besitzen, die KeyCard mit nach Hause zu nehmen, so können Sie dann künftig im Online-Ticketshop Ihren Skipass direkt auf die KeyCard aufladen lassen.

Ausnahme: bei der Pickup Funktion (Abholung der online bestellten Skikarte) wird die KeyCard ohne Pfand ausgegeben und ein Wiederaufladen ist nicht möglich.

 

Skipass im Rahmen einer gebuchten Skipauschale

Wenn Sie im Hotel Stegerbräu eine Skipauschale gebucht haben, ist der Preis für das Skiticket bereits in Ihrem Arrangement inkludiert (oder kann auf Anfrage auch vor Ort dazu gebucht werden). Sie erhalten bei Ihrer Ankunft im Hotel einen Voucher, den Sie gegen einen Skipass direkt an der Liftkassa eintauschen.

 

Skipass-Preise
Tageskarten – Halbtageskarten oder Stundenkarten sind von Region zu Region unterschiedlich. Ab dem 2 Tages-Skipass gelten in gesamt Ski amadé die gleichen Konditionen.
Hier finden Sie die Preisliste für Mehrtageskarten. Aktuelle Online-Preise mit Frühbucher-Bonus gibt es ca. ab Anfang Oktober dann im Online Ticketshop.

 

Jahrgangsbestimmungen für die Saison 2023/2024:

  • Erwachsene: ab Jahrgang 2004
  • Jugend: Jahrgang  2005 bis 2007
  • Kinder: Jahrgang 2008 bis 2017
  • Mini: Jahrgang 2018 oder jünger

Ski-Tickets online kaufen  

Mit dem Ski amadé Ticketshop können Sie auch „online“ Ihr  Skiticket (egal ob Tageskarte, Stundenkarte oder Mehrtageskarten) im Voraus kaufen. Ein Anstellen für den Skipass wird damit überflüssig.

 

Bitte beachten Sie: Das Skizentrum Obertauern (nur 21 km von Radstadt entfernt) zählt nicht zum Verbund Ski amadé. Sie benötigen für Obertauern ein eigenes Skiticket. Mit einem gültigen Skipass können Sie auch den Skibus ab Radstadt kostenlos nutzen.

Gut zu wissen: Skifahrer, welche noch keinen Skipass besitzen, werden als „Erstfahrer“ toleriert und können den Bus während der Liftbetriebszeiten ebenfalls unentgeltlich benützen.

Familienrabatte

In Ski amadé gibt es tolle Angebote für Kinder und Jugendliche. So können speziell Familien gemeinsam mit ihren Kindern Freude am Wintersport genießen, ohne dabei die Geldbörse zu sehr zu belasten.

 

MiniCard für Kleinkinder

Kleinkinder Jahrgang 2018 oder später geboren,  jünger, benötigen in den meisten Ski amadé Regionen zur Nutzung der Liftanlagen eine MINICARD, egal ob sie in Begleitung der Eltern den Lift benützen, im Rahmen eines Skikurses  oder alleine einen Übungslift (Ausnahme Förderband Zauchi´s Teppichland).  Die MiniCards sind direkt an den Liftkassen der Bergbahnen erhältlich.  Im Winter 2023-24 kostet die MiniCard für 5 bis 18 Tage nur Euro 37,50  pro Kleinkind, die All-in White Card (Saisonkarte) für Minis € 74.-

2 Tage; € 15.– | 2,5 Tage: € 19.– | 3 Tage: € 22,50  und 4 Tage: € 30.–

Eine MiniCard für 1 Tag ist regionsabhängig und liegt ca. bei € 8.– bis € 12.– oder wird für den 1. Skitag kostenlos ausgegeben.

 

In folgenden Skigebieten wird eine Minicard benötigt:

Region Schladming-Dachstein | Zauchensee-Flachauwinkl-Kleinarl | Radstadt-Altenmarkt |
Snow Space Salzburg und Eben (bis zur 1 Tageskarte in Begleitung eines Erwachsenen frei)

In folgenden Skigebieten fahren Minis in Begleitung eines Erwachsenen frei:

Grossarl-Dorfgastein sowie Gastein (ein kostenloses Ticket wird benötigt und ist vor Ort erhältlich)

Region Hochkönig | Filzmoos | Goldegg

 

Familienbonus für Familien ab 3 Kindern

Das Drittälteste und alle jüngeren Kinder und Jugendlichen erhalten einen kostenlosen Skipass, vorausgesetzt mindestens 1 Elternteil und die ersten beiden Kinder kaufen einen Skipass für denselben Gültigkeitszeitraum. Es ist ein Nachweis über die Familienzusammengehörigkeit zu erbringen (z.B. durch Bestätigung eines gemeinsamen Haushaltes oder durch einen Familienpass). Bei der All-IN Card White (Saisonkarte) ist der Kauf einer ALL-IN White Card für die Eltern nicht notwendig.

 

Jungfamilienticket

ist ein Mehrtages-Skiticket zum normalen Erwachsenentarif, das abwechselnd von jedem Elternteil genutzt werden kann. Es gilt für Familien mit einem nicht skifahrenden Kleinkind unter 3 Jahren , ab Jahrgang 2021 geboren. (Fotopflicht beider Elternteile und des Kleinkindes. Foto wird direkt an der Kassa gemacht. Skiticket nur vor Ort erhältlich). Bitte beachten Sie, dass Angebot nicht mit dem Online Frühbucherbonus kombiniert werden kann.

 

Junior-Weekend-Discount

Kinder und Jugendliche fahren in Ski amadé an Wochenenden (Samstag & Sonntag) besonders günstig. Kinder (Jg. 2008 – 2017) um € 24.– für 1 Tag.  Jugend (Jg. 2005-2007) um € 36.- für 1 Tag.  Der Bonus wird auch für Mehrtageskarten am Wochenende angerechnet.  Konkretes Ausmaß der Preisreduktion ist abhängig vom jeweiligen Normalpreis, der jeweiligen Saisonzeit und dem jeweiligen Skigebiet.

 

Oster-Familienaktion

gültig ab 16. März 2024 bis Saisonende. Beim Kauf eines 6-Tages-Skipasses mindestens eines Elternteiles fahren Kinder bis 15 Jahre (ab Jahrgang 2008) frei. Ein amtlicher Nachweis der Familienzusammengehörigkeit (Amtlicher Familiennachweis; gemeinsamer Hauptwohnsitz) ist zwingend vorzulegen).  Bitte beachten Sie, dass die Osterfamilienaktion nicht mit dem Online Frühbucher-Bonus kombiniert werden kann.

Häufig gestellte Fragen

Um Ihnen schnell einen Überblick zu geben, haben wir die Antworten auf häufig gestellte Fragen, hier für Sie zusammengefasst. Gerne beantworten wir aber jederzeit auch Ihre ganz persönlichen Fragen, einfach anrufen oder senden Sie uns eine E-mail Nachricht. 

Service im Hotel

Unsere Rezeption ist in der Regel von 07:30 bis 11:30 und 15:00 bis 19:00 Uhr besetzt.  Im Hotel ist  jedoch Familie Stiegler oder ein Mitarbeiter vom à la carte Restaurant-Team  während der Öffnungszeiten erreichbar. Bei ganz früher An- oder Abreise sowie einer Spätankunft, bitten wir einfach um Absprache mit uns und gerne sind wir bei Bedarf zur Stelle. Auch Ihre E-mail Nachrichten werden bei eingeschränkter Besetzung in Vor-oder Nachsaisonen sowie während eines Betriebsurlaubes regelmäßig abgerufen und so schnell es uns möglich ist, beantwortet.

Ein Wäscheservice oder eine Gäste-Waschmaschine wird im Hotel prinzipiell nicht angeboten. Auf Anfrage, wenn dringend Bedarf ist, waschen wir gerne Ihre Wäsche gegen einen kleinen Aufpreis.

Babyphones stellen wir im Haus nicht zur Verfügung und sind gegebenenfalls selbst mitzubringen. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie ein Babyphone im Haus verwenden wollen. Unser Haus hat teils sehr dicke Mauern und so kann es sein, dass nicht überall ein Empfang 100%ig gewährleistet ist. Sofern es im Bereich des Möglichen liegt, können wir versuchen, ein Zimmer vorzusehen, dass vom Restaurant nicht allzu weit weg ist.

Für die kleinen Gäste steht im Hotel zum Spielen und Toben ein Kinderspielraum im Erdgeschoß (Zugang vom à la carte Restaurant) zur Verfügung und im Sommer gibt es unterhalb des Gastgartens einen kleinen Spielplatz mit Trampolin.  Wir bieten keine Kinderbetreuung und auch kein Kinder-Urlaubsprogramm. Selbstverständlich stehen im Restaurant Kinder-Hochstühle bereit.

Rund ums Essen & Trinken

Sie sind Vegetarier, Veganer oder haben eine Unverträglichkeit gegenüber manchen Lebensmitteln? Gerne nimmt unser Küchenteam nach Möglichkeit Rücksicht auf Ihre speziellen Ernährungsformen. Was Brot – oder Müsli betrifft, bitten wir Sie, Ihre speziellen Produkte einfach selbst mitzubringen. Laktosefrei und glutenfrei ist generell kein Problem für uns und da reicht es, wenn Sie im Haus unsere Restaurant-Mitarbeiter informieren.
Geht es um spezielle Diäten oder Unverträglichkeiten, dann teilen Sie und dies bitte bereits bei Ihrer Anfrage oder Buchung mit und wir lassen Sie wissen, was im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt.

  • Frühstück: täglich von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Wenn Sie mittags oder bei uns essen wollen, haben Sie an Öffnungstagen des Restaurants folgende Möglichkeiten:

Die Nachmittags-Skijause im Winter (ab 2 Nächten Aufenthalt im Zimmerpreis inkludiert), gibt es jeweils von 16:00 bis 17:00 Uhr im Bräusaal, wenn das Restaurant geöffnet ist.

 

Über Ruhetage oder Betriebspausen im  Restaurant, informieren wir immer aktuell auf der Seite:  Tischreservierung

Im Stegerbräu ist im Grundpaket immer unser „Frühstücks-Plus“ Arrangement enthalten. So ist neben dem Frühstück vom Buffet, Ihr PLUS im Sommer ein zusätzliches Lunchpaket, dass Sie vom Frühstücksbuffet selbst packen können und im Winter ist Ihr PLUS die Nachmittags-Skijause (jeweils ab 2 Nächten Aufenthalt im Zimmerpreis inkludiert).

Um unseren Gästen eine flexible und individuell gestaltbare Tagesplanung zu ermöglichen, bieten wir an Öffnungstagen unseres Restaurants, zwei Möglichkeiten:

– à la carte Essen und unsere Bräuküche genießen – mittags oder abends mit ganztags warmer Küche von 11:00 bis 21:00 Uhr
– ab einem Aufenthalt von 2 Nächten unser Mein Menü Angebot als Halbpensions-Variante mit Abendessen nutzen:  ein 4-Gang Menü zu einem Fixpreis, mit Anmeldung im Haus.

Manchmal bleibt etwas liegen oder wird übersehen mit einzupacken. Gerne können wir Ihnen das Vergessene nachsenden, bitten aber um Verständnis, das wir die anfallenden Portogebühren in Rechnung stellen.

Infos zu Radstadt - Lage und Angebote

Radstadt zählt zu den 8 Orten, die zusammen die Salzburger Sportwelt bilden und gehört zum Bezirk Pongau. Radstadt liegt zudem ganz Nahe an der Grenze zum Nachbars-Bundesland Steiermark. Dadurch haben Sie einerseits einen idealen Ausgangspunkt zu den Orten im Salzburger Land und auf der anderen Seite die Dachstein-Schladming-Region und auch Obertauern liegt nicht fern. Im Winter sind so, neben der Skischaukel Radstadt-Altenmarkt, viele weitere Skigebiete schnell erreichbar und im Sommer das Angebot an Wander-Destinationen oder interessanten Ausflugszielen riesengroß.

Ein  paar Entfernungen zum Überblick:

Flachau (12 km)   / Bischofshofen (30 km)  / Salzburg Stadt (70 km)
Schladming (20 km)   / Obertauern (21 km)
Lesen Sie mehr auf unserer Website unter der Rubrik Urlaubsregion  

Vom Bahnhof Radstadt gibt es einen 5-minütigen Fußweg direkt zum Hotel (400 Meter – leicht ansteigend). Gerne holen wir Sie aber auf Voranmeldung auch vom Bahnhof in Radstadt ab. Lassen Sie uns Ihre genaue Ankunftszeit wissen.

Mit dem gratis Skibus, sind von Radstadt aus, ab ca. Mitte Dezember, folgende Skigebiete erreichbar

  • Skischaukel Radstadt-Altenmarkt (Haltestelle Stadtplatz)
  • Skigebiet Fageralm – Reiteralm (Haltestelle Postamt)
  • Flachau – für Skigebiet Snow Space mit Flachau-Wagrain-St.Johann (Haltestelle Postamt)
  • Zauchensee – Flachauwinkel – Kleinarl (Haltestelle Postamt)
  • Obertauern (Haltestelle Postamt)

Die Haltestelle am Stadtplatz liegt nur 80 m vom Hotel entfernt. Die Haltestelle Postamt 500m. Skibusfahrpläne erhalten Sie direkt an der Hotelrezeption.

Weitere Skiregionen, wie die Schladming-Dachstein-Region, Hochkönig oder das Gasteinertal, sind mit dem Auto erreichbar (20 bis 60 Autominuten, je nach Skidestination.

Der Postbus verkehrt von Radstadt aus tagsüber in die Nachbarsorte Altenmarkt, Flachau, Eben oder Filzmoos.  Der Bahnhof ist 400 m vom Hotel entfernt. Es gibt täglich direkte Verbindungen von Radstadt in die Stadt Salzburg.

Gäste die ohne Auto reisen, erreichen von Radstadt aus mit dem Postbus tagsüber Nachbarsorte wie Altenmarkt, Flachau, Eben, Wagrain oder Filzmoos (teils ein Umsteigen notwendig). Für einen Besuch der Mozartstadt Salzburg gibt es täglich direkte Zugverbindungen von Radstadt nach Salzburg.

Während der Wandersaison (ca. Mitte Juni bis Ende September), bringt Sie der Salzburger Sportweltbus sowie der Postbus zu Ausgangspunkten vieler Wanderziele in Altenmarkt, Zauchensee, Flachau, Flachauwinkel, Wagrain, Eben, Filzmoos sowie auf die Gnadenalm oder im Hochsommer nach Obertauern.

Der Radstädter Wanderbus bringt Sie von ca. Mitte Juni bis Anfang Oktober immer montags und donnerstags auf den Rossbrand – den Radstädter Hausberg. 

UND – das Schöne daran: mit der Salzburger Sportwelt Card – diese erhalten Sie kostenlos bei uns an der Rezeption – zahlen Sie für den Wanderbus Radstadt und für die Salzburger Sportwelt Busse nur 1 Euro pro Strecke und Sie können dieses Bus-Service nicht nur als Transportmittel für Wanderungen nutzen, sondern auch für einen Besuch in der Therme Amadé in Altenmarkt oder für Shopping- und Ausflugsfahrten.

Neben Wandern und Radfahren im Sommer oder Skifahren im Winter, zählt zu den Freizeiteinrichtungen und Angeboten in Radstadt:

IM SOMMER

  • das Radstädter Alpenfreibad (je nach Wetter ca. Ende Mai bis Anfang September)
  • Sportplatz mit Minigolfanlage, Beachvolleyballplatz, Tennisplätze
  • Golfanlage mit 18-Loch-Meisterschaftsplatz und 9-Loch-Kompaktplatz sowie Driving Range
  • Kulturzentrum mit Sommerkino
  • Museum

IM WINTER

  • Sportplatz mit Eisstockbahn
  • 6 km lange Rodelbahn, Langlaufloipen und Winterwanderwege
  • Angebote für Pferdeschlittenfahrt, Schneeschuhwandern, Winterreiten
  • Eislaufplatz (witterungsbedingt)
  • Kulturzentrum mit Kino
  • Museum

GANZJÄHRIG kommen Spielbegeisterte mit dem interaktiven Abenteuerspiel „Das Geheimnis um die drei Türme“ auf ihre Kosten. Diese moderne Schnitzeljagd im Stil eines Escape Rooms führt zu unterschiedlichen Stationen im Stadtzentrum und ist im Team von 2 bis 6 Personen spielbar. Ermäßigungen gibt es für Radstadt mit der Radstädter Gästekarte.  Lesen Sie hier mehr über das ESCAPE SPIEL RADSTADT. 

Wellness und besondere Bedürfnisse

Der Wellness-Bereich im 3 Sterne Hotel Stegerbräu steht Ihnen täglich von 15:00 bis 20:00 Uhr kostenlos zur Verfügung.

Während der Sommermonate ist eine Anmeldung an der Rezeption erforderlich

Badetücher liegen für Sie im Wellness-Bereich bereit.  Einen Bademantel (für Erwachsene) stellen wir auf Anfrage gratis zur Verfügung.

Badeschlapfen bitte selbst mitbringen.

Gerne können auch Ihre Kinder unseren Wellness-Bereich genießen, jedoch bitte nur in Begleitung der Eltern oder eines Erwachsenen und unter Berücksichtigung, dass der Wellness-Bereich eine „Ruhezone“ ist.  Bitte bedenken Sie beim Saunagang mit dem Kind, dass unsere Sauna, das Dampfbad oder auch die Infrarot-Kabine eine textilfreie Zone ist.

Die Zimmer im Hotel sowie das Hausgast-Restaurant sind weder barrierefrei noch rollstuhlgerecht eingerichtet.  Die Zimmer im Haupthaus sind zwar mit dem Aufzug erreichbar, jedoch zum Eingang ins Frühstücksrestaurant sind ein paar Treppen zu überwinden.  Auch gibt es nur sehr begrenzt Zimmer, wo man mit dem Rollstuhl ins Badezimmer fahren kann. Bitte geben Sie uns unbedingt schon bei der Anfrage/Buchung die nötigen Informationen, um vorab ganz individuell mit Ihnen zu klären, ob unser Haus für Ihre besonderen Bedürfnisse geeignet ist.

Unsere à la carte Restaurants sind auch mit Rollstuhl gut erreichbar. Vom Eingang zum Restaurant gibt es 3 Stufen – jedoch alternativ dazu eine Rampe. Auch die Toiletten befinden sich ebenerdig, ohne Stufen erreichbar und ein WC ist behindertengerecht ausgestattet.

Für Allergiker gegen Daunen, bieten wir gerne auf Anfrage spezielle Mikrofaser Decken und Kissen. Bitte informieren Sie uns bereits bei der Buchung.
Hinweis: bitte beachten Sie, dass wir keine speziellen Allergikerzimmer bieten. Bis auf wenige Ausnahmen, sind unsere Zimmer mit Teppichböden ausgestattet.

Tolle Urlaubsangebote für jede Jahreszeit


Scroll Top
Radstadt Logo Ski Amadé Logo Saslzbuger Land Stoneman Taurista Österreich Logo
enBuchen enAnfragen enPauschalen enMagazin enGutscheine Tisch reservierenTisch reservieren