Hotel und Gasthof Radstadt - Stegerbräu
Hospitality with tradition
Holidaycheck

SALZBURGBERLAND CARD

One entry card – more than 180 attractions – the all-inclusive summer card

Your holiday in Salzburger Land lasts 1 or even 2 weeks and you want to experience a lot visit sights, lakes & spas, gondola up to the heights on mountain railways, enjoy culture in the City of Salzburg or go to the Großglockner? Then the SalzburgerLand Card is just the thing for your summer holiday. It offers you a discount price and with it you have an admission ticket to over 180 attractions in your hands.

Buy the SalzburgerLand Card

Where can I get the SalzburgerLand Card?

Right here over a link on the website of Hotel Stegerbräu 

  • order the SalzburgerLand Card online to a fixed price 
  • choose either  6 or 12 days
  • close the order with your payment
  • then you will receive an email with the links to your personalized cards, which you can then simply download digitally to your mobile phone.
  • from the first use the card is then valid for 6 or 12 days
  • the children’s card is valid from the 4th birthday and up to the 16th birthday
  • enjoy entry to about 180 attractions in the province and city of Salzburg free of charge

Short notice: no app needs to be installed for this. You prefer to have a ticket in paper form? – then alternatively print it out as a print-home ticket. The ticket costs the same everywhere, regardless of whether you order it here via the Hotl Stegerbräu link, from the tourist office or from Salzburger Land Tourismus Company.

Nur eine Eintrittskarte für über 180 Attraktionen, ©SalzburberLand Tourismus

Order here online your SalzburgerLand Card

Prices for the SL-Card6 days12 days
per adult € 80,00€ 95,00
child 4-15,9 years€ 40,00€ 47,00

The age at the start of the holiday period applies. The SalzburgerLand Card is free for the third child of a family between age 4 and 15,9 (also applies to single parents).  Since many children up to the age of 4 usually have free admission anyway, the card is only available from the age of 4.

Included in your SalzburgerLand Card is further the 24-hour Salzburg-Card OR one free ride to the Großglockner!  The day for your special experience you just can choose at short notice.  Ab der ersten Nutzung in der Stadt Salzburg -ist eine Fahrt auf der Großglockner Hochalpenstraße nicht mehr möglich – und umgekehrt.

Pärchen am Mönchsberg in Salzburg, ©SalzburgerLand Tourismus

Mozart City Salzburg – just 75 km from Radstadt (50 minutes by car). Experience Salzburg for a day and visit the numerous attractions and sights within 24 hours free of charge.

The Hohensalzburg Fortress, the Mozart Museums, the Getreidegasse, Hellbrunn Palace & Trick Fountains or the Zoo Salzburg are just a few of the many places to visit and to experience.

Großglockner Hochalpenstraße an einem Sommertag, Bild von Shutterstock

Alternatively you can choose a free trip to the Großglockner High Alpine Road. Drive up to the highest mountain of Austria with 3.798 meters. The 48 km long road is an experience for young and old. Along the route there are 12 locations where you can experience museums, nature and panorama trails, exhibitions and more. It is 75 km from Radstadt to the starting point “Bruck an der Glocknerstraße”.

The new SalzburgerLand brochure will be available from approx. mid May.

FAQS

The SalzburgerLand Card is valid from 1st May until 26th October and within this period,  the card can be used for 6 or 12 consecutive days (depending on what you did buy).  The opening hours of the service partners (attractions) can change, especially cable cars and open-air swimming pools, as operation here depends on the weather. Particularly during the off-peak periods (May an October), limited operation must be expected. Also with regard to Covid-19 regulations, please expect limited capacities in some cases. We recommend that you inform yourself about the current conditions before a visit.

Please check this yourself before your visit. If dogs are allowed or if there are extra costs, is handled quite differently. Sometimes it is also necessary for the dog to be muzzled. Please notice as well, that dogs principally must wear a muzzle on public transport.

In many gondola lifts, bikes can be taken along free of charge, but this is regulated differently by each mountain railway. To be on the safe side, always check directly with the respective mountain railway company in advance.

Unfortunately, there is no legal entitlement to reimbursement of costs in the event of illness or accident.

Great holiday offers for every season


Scroll Top
Radstadt Logo Ski Amadé Logo Saslzbuger Land Stoneman Taurista Österreich Logo
enBooking enEnquiry enPackages enMagazin enVouchers Tisch reservierenTable reservation

Hotel und Gasthof Radstadt - Stegerbräu
Gastfreundschaft mit Tradition
Holidaycheck

SALZBURGBERLAND CARD

Eine Eintrittskarte – über 180 Attraktionen – die All-Inclusive Sommercard

Ihr Urlaub im Salzburger Land dauert 1 oder sogar 2 Wochen und Sie möchten viel erleben,  Sehenswürdigkeiten, Seen & Bäder besuchen, mit Bergbahnen in die Höhe gondeln, Kultur in der Mozartstadt Salzburg genießen oder zum Großglockner? Dann ist die SalzburgerLand Card für Ihren Sommer-Urlaub genau das Richtige, denn sie bietet Ihnen einen Vorteilspreis und damit halten Sie nur eine Eintrittskarte für über 180 Attraktionen im Salzburger Land in Händen.

Die SalzburgerLand Card kaufen

Wo bekomme ich die SalzburgerLand Card?

Direkt hier auf der Hotel Stegerbräu Website

  • die Karte online zum Fixpreis bestellen
  • auswählen ob für 6 oder 12 Tage
  • bezahlen und als digitale Variante auf’s Handy speichern
  • ab der ersten Nutzung ist die Vorteilskarte dann 6 oder 12 Tage gültig
  • die Kinderkarte gilt ab dem 4. und bis zum 16. Geburtstag
  • mit der Karte dann einmalige freie Eintritte bei bis zu 180 Attraktionen genießen

Nach der Online-Bestellung, erhalten Sie eine Mail mit den Links zu Ihren personalisierten SalzburgerLand Cards und danach einfach Ihre Eintrittskarten digital auf das Handy laden. Es muss dafür keine App installiert werden.  Sie haben lieber ein Ticket in Papierform, dann alternativ als Print@Home-Ticket ausdrucken. Die Karte kostet überall gleich viel, egal ob Sie diese hier über den Hotel Stegerbräu Link bestellen, beim Tourismusverband oder bei der Salzburger Land Tourismus GmbH.

Nur eine Eintrittskarte für über 180 Attraktionen, ©SalzburberLand Tourismus

SalzburgerLand Card hier online bestellen

Preise SL-Card6 Tage12 Tage
Erwachsene€ 80,00€ 95,00
Kinder 4-15,9 Jahre€ 40,00€ 47,00

Es gilt das Alter bei Urlaubsantritt. Ab dem 3. Kind einer Familie (zwischen 4 und 15,9 Jahren), ist die SalzburgerLand Card gratis. Da viele Kinder bis 4 Jahre meist ohnehin einen gratis Eintritt haben, gibt es die Karte erst ab dem 4. Geburtstag.

In der SalzburgerLand Card ist auch entweder die 24-Stunden Salzburg-Card ODER eine Fahrt auf die Großglockner Hochalpenstraße inkludiert. Den Tag für Ihre besonderes Erlebnis wählen Sie erst kurzfristig. Ab der ersten Nutzung in der Stadt Salzburg -ist eine Fahrt auf der Großglockner Hochalpenstraße nicht mehr möglich – und umgekehrt.

Pärchen am Mönchsberg in Salzburg, ©SalzburgerLand Tourismus

Die Mozartstadt Salzburg ist nur 50 Autominuten (75 km) von Radstadt entfernt und immer einen Besuch wert.  Die Festung Hohensalzburg, das Schloss Hellbrunn mit den Wasserspielen, die Getreidegasse, der Tiergarten Hellbrunn oder das Haus der Natur sind nur einige der vielen Plätze, die es zu besichtigen und zu erleben gibt.

Großglockner Hochalpenstraße an einem Sommertag, Bild von Shutterstock

Österreichs größte Aussicht: die 48 Kilometer lange Großglockner Hochalpenstraße ist ein Erlebnis für Groß und Klein. Entlang der Strecke gibt es 12 Standorte, wo Sie Museen, Naturlehr- und Panoramawege, Ausstellungen und mehr erleben können.  Von Radstadt bis zum Startpunkt “Bruck an der Glocknerstraße” sind es 75 km.

Die neue SalzburgerLand Broschüre wird ca. Anfang Mai zur Verfügung stehen.

Häufig gestellte Fragen zur SalzburgerLand Card

Der Gültigkeitszeitraum ist vom 1. Mai bis 26. Oktober- in diesem Zeitraum gilt die Karte, je nach Kauf, für 6 oder 12 aufeinanderfolgende Tage. Die Öffnungszeiten der Leistungspartner kann sich ändern, besonders Bergbahnen und Freibäder, da der Betrieb hier wetterabhängig ist. Speziell während der Randzeiten (Mai und Oktober) muss mit eingeschränktem Betrieb gerechnet werden.  Auch in Bezug auf Covid-19 Verordnungen, rechnen Sie bitte teils mit eingeschränkten Kapazitäten. Wir empfehlen, sich vor einem Besuch über die aktuellen Bedingungen zu informieren.

Bitte erkundigen Sie sich direkt bei der Attraktion oder Sehenswürdigkeit. Ob Ihr Vierbeiner mit darf und ob und welche Kosten entstehen oder ein Maulkorb zwingend ist, hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab.

In vielen Bergbahnen ist die Mitnahme der Räder kostenlos möglich – aber dies regelt jede Bergbahn unterschiedlich. Informieren Sie sich zur Sicherheit immer vorab direkt bei der jeweiligen Bergbahn-Gesellschaft.

Leider besteht bei Krankheit oder Unfall kein rechtlicher Anspruch auf Rückvergütung der Kosten.

Tolle Urlaubsangebote für jede Jahreszeit


Scroll Top
Radstadt Logo Ski Amadé Logo Saslzbuger Land Stoneman Taurista Österreich Logo
enBuchen enAnfragen enPauschalen enMagazin enGutscheine Tisch reservierenTisch reservieren